Bildmarke / Logo von Naturheilpraxis Stefanie Essing

Willkommen in der
Naturheilpraxis Stefanie Essing

Naturheilpraxis Stefanie Essing die Heilpraxis zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch bei mir gut aufgehoben fühlt und wir in aller Ruhe Eure Beschwerden, Sorgen oder Themen erörtern können. Ich lege großen Wert drauf, die Funktionsabläufe im Körper genau zu erklären, damit Ihr auch wisst warum der Körper dies oder das tut und warum die Krankheit entstehen kann.

Top

Frau stellt sich nach dem Aufstehen auf die Waage Gewichtsreduktion

Gewichtsreduktion mit der LIPOWEG® Methode

Die angefutterten Pfunde wollen nicht schmelzen. Gerade wenn sich der Stoffwechsel umstellt, sei es durch Hormone, Medikamente, Schwangerschaft oder Wechseljahre verlangsamt sich dieser oftmals drastisch und es wird immer schwerer mit dem Abnehmen. Hat man es geschafft ein paar Pfunde loszuwerden, kommen diese schnell mit ein paar Kilos zusätzlich zurück. Der berühmte Jo-Jo-Effekt, der das Problem immer größer werden lässt und uns von Jahr zu Jahr eine Kleidergröße mehr beschert.

Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen biete ich in meiner Praxis die LIPOWEG® Methode an, eine Kur, welche sich seit 20 Jahren bewährt hat und ausschließlich von Heilpraktikern und Ärzten angeboten wird.

Frau in zu großer Jeans
Icon - Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

In 4 Wochen verlieren die Teilnehmer in der Regel zwischen 6 und 8 kg.

Icon - Therapeut

Intensive persönliche Betreuung

Während der gesamten Kur stehe ich Dir als Ansprechpartner bei Fragen und zur Motivation zur Verfügung.

Icon - Spa

Gesundheit und Wohlgefühl

Patienten berichten, dass sie sich fit und leistungsfähiger fühlen. Nebenbei verbessern sich bei vielen Patienten Blutfettwerte, Blutzuckerwerte, oder Gelenkbeschwerden.

Icon - Pillen

Keine Pulver oder Pillen

Es gibt keine Pillen oder Pulver, sondern frische, naturbelassene und saisonale Lebensmittel.

Icon - Apfel

Ernährungsberatung

Du lernst wieder ein normales Essverhalten und mit dem Essen aufzuhören, wenn Du satt bist.

Icon - Waage

Gewicht halten

Am Ende der Kur dürfen wieder alle Lebensmittel gegessen werden. Du hast gelernt Dein Gewicht zu halten und das ganz ohne Verzicht.

Icon - Yin-Yang

Keine versteckten Kosten oder Vertragsbindungen

Du kannst die Kur jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden, es besteht überhaupt keine Verpflichtung.

Icon - Klemmbrett

Kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch

Beim Erstgespräch bekommst Du eine kostenlose Körperanalyse. Hier wird das Viszeralfett, Deine Körperzusammensetzung, Dein Grundumsatz und Stoffwechselalter analysiert.

Kiwi und Kiwistücke

Die 3 Phasen der Kur

LIPOWEG® eine Kur, die aus drei Phasen besteht:

  • Phase 1, die Reduktionsphase – Diese dauert mindestens 4 Wochen.
  • Phase 2, die Stabilisierungsphase – Diese dauert 4 Wochen.
  • Phase 3, die Nachbetreuung – Hier kommst Du noch einmal im Monat zu mir zum Wiegen und Messen. So verhindern wir den Jo-Jo-Effekt und können direkt gegensteuern und schauen woran es liegt, sollte Dein Gewicht wieder steigen.

Keine Vertragsbindung,
keine versteckten Kosten

Ich biete Dir ein kostenloses Erstgespräch, bei dem wir Deine Ernährungsgewohnheiten erörtern und versuchen zu ergründen warum es zur Gewichtszunahme kam. Im Anschluss daran wirst Du vermessen, gewogen und es wird besprochen wieviel Kilo Deine Gewichtsabnahme betragen soll. Auch besprechen wir, in welchem Zeitraum die Gewichtsreduktion möglich sein kann.

Bis hierhin ist alles völlig kostenlos und unverbindlich und erst dann entscheidest Du, ob Du mit der Kur beginnen möchten oder nicht. Entscheidest Du Dich für die LIPOWEG® Kur, gehst Du auch hier keinerlei Vertragsbindung ein und kannst die Kur jederzeit ohne Begründungen beenden.

Frau misst ihren Hüftumfang

BMI Übersichtstabelle

BMI Gewichtskategorie
unter 18,5 Untergewicht
18,5 - 24,9 Normalgewicht
25,0 - 29,9 Übergewicht
30,0 - und darüber Fettleibig
* BMR Metabolische Rate / BMI Body Mass Index

Berechne Deinen BMI

Dein BMI gibt dir eine Tendenz ob du übergewichtig bist oder nicht. Jedoch muss der BMI immer in Relation zur Muskelmasse gesehen werden. Zum Beispiel haben Kraftsportler einen höheren BMI, ohne übergewichtig zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Symbol - Ausrufezeichen Weiß

Heilmittelwerbegesetz

Ich weise Sie darauf hin, dass viele Methoden der Naturheilkunde noch nicht bewiesen sind und von der Schulmedizin nicht anerkannt werden. Aussagen zu den unterschiedlichen Methoden beruhen in dem Fall auf den Erfahrungen von Therapeuten.