Bildmarke / Logo von Naturheilpraxis Stefanie Essing

Willkommen in der
Naturheilpraxis Stefanie Essing

Naturheilpraxis Stefanie Essing die Heilpraxis zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch bei mir gut aufgehoben fühlt und wir in aller Ruhe Eure Beschwerden, Sorgen oder Themen erörtern können. Ich lege großen Wert drauf, die Funktionsabläufe im Körper genau zu erklären, damit Ihr auch wisst warum der Körper dies oder das tut und warum die Krankheit entstehen kann.

Instagram

Top

Ich bin wieder da

Wie in der letzten Mail berichtet habe ich Verstärkung in der Praxis bekommen. Der “kleine Chef” ist mit etwas Verzögerung Anfang Oktober eingezogen und bislang ein sehr entspanntes Baby, so dass ich wieder beginnen kann Termine zu vergeben. Darüber freue ich mich riesig, denn die Arbeit in der Praxis mit Patienten hat mir sehr gefehlt. Der kleine Mann wird dann die Zeit mit seinem Papa oder seiner Oma genießen. Ich bitte daher um Verständnis, wenn Termine auch einmal kurzfristig verschoben werden müssen, aber wir geben unser Bestes.

Weihnachtskekse auf Holztablett mit Tannendeko und Apfel im Hintergrund

Neues Jahr – gute Vorsätze

Ist Dein Vorsatz fürs neue Jahr die Gewichtsreduktion? Dann ist mein Rat an Dich, Dir jetzt in den letzten Tagen des Jahres keinen Stress mehr zu machen. Es gibt Menschen die versuchen nun schon auf alles mögliche zu verzichten und starten Anfang Januar dann mit krassen Diäten. Spätestens Mitte Januar kommt der Frust und ein Riesenfressanfall. Vereinbare jedoch gerne schon jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch, wir schauen mittels Körpermessung Deinen Istzustand an, besprechen Deine Ziele und planen wie Du diese erreichen kannst. Im Januar, nach Urlaub oder Ferien, startest Du dann ohne Frust, hochmotiviert und ganz entspannt. Bis dahin greifst Du, natürlich nicht im Übermas, sondern mit Genuss bei den Plätzchen zu. Denn Du weißt ja dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten 😉

Obstsalat in Herzschälchen auf Holz

Immunsystem

Seit dem Herbst höre ich von vielen, dass sie immer wieder von kleinen aber hartnäckigen Erkältungs- und/oder Magen-Darm-Infekten geärgert werden. Durch die Maskenpflicht und die Isolation ist das Immunsystem bei vielen nicht mehr so trainiert. Im letzten Jahr war bei fast allen Patienten, bei denen wir den Vitamin D Spiegel bestimmt haben, dieser im Keller. Durch den sonnenreichen Sommer in diesem Jahr denke ich, das der Mangel nicht so krass ausfallen wird, dennoch rate ich dazu einmal oder spätestens alle zwei Jahre seine Mikronährstoffe checken zu lassen, so dass Mängel gezielt aufgefüllt werden können. Denn Ihr wisst ja ein Zuviel, besonders bei hochdosierten Mikronährstoffen, ist auch nicht gesund.

Unabhängig davon nehmen wir im Winter immer das Mikronährstoffkonzentrat LaVita zu uns. Den meisten von Euch habe ich es schon empfohlen, weil ich von diesem Produkt absolut überzeugt und begeistert bin. In dem Saftkonzentrat sind mehr als 70 verschiedene natürliche Zutaten, unter anderem 20 kaltgepresste Kräuter, wertvolle Omega-3 Fettsäuren und vollreif geerntetes Obst- und Gemüse. Aktuell habe ich wieder 20,00 € Gutscheine, bei Abnahme von 3 Flaschen LaVita, die einmalig sowohl Neu- als auch Bestandskunden nutzen können. Wenn Ihr einen Gutscheincode haben möchtet, meldet Euch gerne bei mir.

Gestreifte Socken vor Kamin

Schöne Feiertage

Zu guterletzt möchte ich Euch noch schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage wünschen. Lasst Euch am Ende des Jahres nicht stressen und genießt die letzten Stunden des Jahres. Rutscht gut ins Neue Jahr 2023, möge dieses uns viel Glück und Gesundheit bescheren.

Ich freue mich von Euch zu hören,

Eure Stefanie

Stefanie Essing
Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin

Als Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin begeistere ich gerne Menschen von der Naturheilkunde. Dabei habe ich mich auf den Gebieten der Darmgesundheit, der alternativen Frauenheilkunde und der Hormonberatung spezialisiert. Aber auch beim Thema Gewichtsreduktion kann ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der LIPOWEG® Kur kurbele ich Euren Stoffwechsel an und helfe Euch dabei, dass die Pfunde purzeln. Des Weiteren gibt es bei mir eine ausführliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln, alternativer Monatshygiene und weiteren Themen rund um die Gesundheit.

No Comments

Post a Comment