Praxisumzug und Neuigkeiten
Wer schon an meiner Praxis vorbeigefahren ist, wundert sich vielleicht über die leeren Räumlichkeiten. Ich bekomme in der Praxis einen neuen Chef. Im Augenblick turnt der junge Mann noch im Bauch herum und lässt mich super arbeiten. Wie das in ein paar Monaten aussieht kann ich noch nicht sagen, denn wie wir alle wissen, jedes Kind ist anders.
Da es zuhause zu eng wurde und ich meine Praxis in der Größe, wie sie jetzt bestand mit Baby erstmal nicht mehr weiterführen kann, sind wir Mitte Juni umgezogen.
Wir freuen uns sehr in Walpertskirchen etwas gefunden zu haben und hier im Ort bleiben zu können. Ich habe nun einen Praxisraum bei uns mit im Haus. Finden werdet Ihr mich ab jetzt in der Buchenstraße 2a.
So soll es weitergehen
Geplant ist, das aktuelle Therapien und auch die LIPOWEG Kuren nahezu nahtlos weiterlaufen. Neue Patienten und Patienten bei denen wir Behandlungen und Therapien in der Praxis planen, müssen leider ein wenig flexibler sein. Wer mich kennt weiß zwar, dass ich meine Arbeit über alles liebe und nicht gut ohne kann, jedoch brauchen wir auch ein wenig Zeit um den Minimenschen richtig kennenzulernen, der Ende September unsere Familie bereichert.
Beim Kinderwunsch nie die Hoffnung aufgeben
Allen die noch fleißig am Kinderwunsch basteln. Niemals die Hoffnung verlieren. In meinem Jahresrückblick habe ich geschrieben, dass ich zwei Patientinnen auf dem Weg zum Kinderwunsch begleiten durfte und diese Nachwuchs erwarten. Wir haben es nun auch 8 Jahre versucht und als ich mich wieder mehr mit dem Thema beschäftigt habe, auch bei mir mal ein wenig die Mikronährstoffe aufgefüllt, die Darmflora nochmal näher betrachtet usw. Man darf die Naturheilkunde in dem Bereich nicht unterschätzen.
Fortbildungen
Zwei Fortbildungen habe ich absolviert, von denen ich Euch nun noch ganz kurz und bald ausführlich auf meinem Blog berichten möchte. Die Hormone haben es mir angetan und so habe ich die Ausbildung zum Schilddrüsenpraktiker absolviert. Im Oktober hatte ich dazu den Praxiskurs und biete seit Ende des Jahres Schilddrüsensprechstunde mit Ultraschalluntersuchungen an.
Anfang März habe ich die Schilddrüsenmassage erlernt. In der Vorstellung denken viele es wird auf dem Hals herumgedrückt. Nein, es handelt sich um eine Methode die Körper, Geist und Seele vereint. Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich werden sanft gelöst, der Lymphfluss aktiviert und die Schilddrüse zur Heilung angeregt.
Eine weitere Fortbildung gab es nun im Mai, hier habe ich die Osteopathie von der Halswirbelsäule und inneren Organen erlernt.