Bildmarke / Logo von Naturheilpraxis Stefanie Essing

Willkommen in der
Naturheilpraxis Stefanie Essing

Naturheilpraxis Stefanie Essing die Heilpraxis zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch bei mir gut aufgehoben fühlt und wir in aller Ruhe Eure Beschwerden, Sorgen oder Themen erörtern können. Ich lege großen Wert drauf, die Funktionsabläufe im Körper genau zu erklären, damit Ihr auch wisst warum der Körper dies oder das tut und warum die Krankheit entstehen kann.

Instagram

Top

Peelingsalz schnell und einfach selbstgemacht

Kam Weihnachten für Dich auch wieder viel zu plötzlich und nun fehlt Dir noch eine tolle Geschenkidee? Oder bist Du total entspannt und möchtest Dir gerne selbst etwas Gutes tun? In beiden Fällen habe ich genau das richtige für Dich. Verwöhne Dich oder Deine Liebsten doch einmal mit einem selbstgemachten Peeling.

Salz und Pipettenfläschchen mit Öl auf Marmorplatte

Du brauchst

  • Hochwertiges Basisöl (z.B. Mandelöl, Jojobaöl oder Olivenöl aus der Küche)
  • Grobes oder feines Meersalz
  • ein 100% reines ätherisches Öl Deiner Wahl
  • ein schönes Glas und etwas Deko

Noch ein paar Infos vorab

Feines Salz ist sanfter, grobes Salz eignet sich gut als Fuß- oder Handpeeling. Beide Peelings sollten keinesfalls im Gesicht verwendet werden!

Kaufe für Dein Peeling nur reines ätherisches Öl, dieses bekommst Du zum Beispiel im Biomarkt, Reformhaus oder der Apotheke.

So wird es gemacht

Gebe drei Teile Salz in eine Schüssel und einen Teil Öl hinzu. Beispiel 3 Esslöffel Salz und 1 Esslöffel Öl. Es sollte eine noch recht feste Konsistenz haben. Nun gibst Du je nach Menge 3 bis 5 Tropfen Deines ätherischen Öls hinzu. Hier kannst Du entscheiden, was Du am liebsten hast. Lavendel wirkt beruhigend, Orange macht gute Laune und Zitrone erfrischt. Oder wie wäre es mit einem Weihnachtsduft zum Beispiel nach Lebkuchen oder Zimt.

Das Peeling kannst Du jetzt in das Glas füllen und als Geschenk noch schön dekorieren. Beispielsweise mit einem schönen Etikett, einem Tannenzweig oder Anhänger.

Anwendung

Feuchte Deine Haut an und massiere mit dem Peeling Deine Haut. Keinesfalls jedoch auf verletzter oder empfindlicher Haut verwenden. Im Anschluss daran die Haut abspülen und trockentupfen. Durch das Salz werden lose Hautschüppchen gelöst und das Öl pflegt die Haut. Das Ergebnis ist samtweiche Haut.

Stefanie Essing
Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin

Als Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin begeistere ich gerne Menschen von der Naturheilkunde. Dabei habe ich mich auf den Gebieten der Darmgesundheit, der alternativen Frauenheilkunde und der Hormonberatung spezialisiert. Aber auch beim Thema Gewichtsreduktion kann ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der LIPOWEG® Kur kurbele ich Euren Stoffwechsel an und helfe Euch dabei, dass die Pfunde purzeln. Des Weiteren gibt es bei mir eine ausführliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln, alternativer Monatshygiene und weiteren Themen rund um die Gesundheit.

No Comments

Post a Comment