Bildmarke / Logo von Naturheilpraxis Stefanie Essing

Willkommen in der
Naturheilpraxis Stefanie Essing

Naturheilpraxis Stefanie Essing die Heilpraxis zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch bei mir gut aufgehoben fühlt und wir in aller Ruhe Eure Beschwerden, Sorgen oder Themen erörtern können. Ich lege großen Wert drauf, die Funktionsabläufe im Körper genau zu erklären, damit Ihr auch wisst warum der Körper dies oder das tut und warum die Krankheit entstehen kann.

Instagram

Top

Vanillekipferl – mein Lieblingsrezept

Es kann nicht immer nur gesund sein, gerade in der Weihnachtszeit darf man auch mal naschen. Früher war die Adventszeit eine Fastenzeit. In dieser Zeit wurde zwar gebacken, doch die Leckereien wurden erst an Weihnachten verspeist. Ich backe für mein Leben gerne und möchte heute deshalb mein Lieblingsrezept für Vanillekipferl mit Euch teilen.

Dazu braucht Ihr:

  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 50 g gemahlene Haselnüsse
  • 300 g Mehl
  • 80 g Zucker
  • 200 g Butter
  • 2 Eigelb
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 5 Tütchen Vanillezucker
  • 1 Tasse Puderzucker
Vanillekipferl auf Holzbrett

Und so wird’s gemacht

Mehl auf die Arbeitsplatte sieben, die gemahlenen Mandeln und Nüsse, den Zucker, sowie die Prise Salz und die auskratzte Vanilleschote zugeben. Eine kleine Kuhle in die Mitte machen und hier hinein die Eigelb geben. Außen herum die kalte Butter in Stückchen geschnitten geben und das Ganze nun schnell mit gewaschenen Händen zu einem glatten Teig verkneten. Eine Rolle formen und in Frischhaltefolie gewickelt mindestens 2 Stunden, besser über Nacht in den Kühlschrank geben.

Nachdem der Teig im Kühlschrank geruht hat ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Rolle in dicke Scheiben und die Schreiben wiederum in kleine Würfel schneiden. Aus den kleinen Würfeln nun Kipferl formen und auf das Backblech legen. Im Backofen bei 190°C Ober-/Unterhitze für etwa 15 Minuten backen.

Während die Kipferl im Ofen sind Puderzucker und Vanillezucker mischen und die noch warmen Kipferl darin einzeln wälzen.

Viel Spaß beim nachbacken

Wenn Du es ausprobierst, schreib mir gerne ob die Kipferl Euch genauso gut schmecken wie uns. Was ist Dein liebster Weihnachtskeks?

Stefanie Essing
Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin

Als Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin begeistere ich gerne Menschen von der Naturheilkunde. Dabei habe ich mich auf den Gebieten der Darmgesundheit, der alternativen Frauenheilkunde und der Hormonberatung spezialisiert. Aber auch beim Thema Gewichtsreduktion kann ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der LIPOWEG® Kur kurbele ich Euren Stoffwechsel an und helfe Euch dabei, dass die Pfunde purzeln. Des Weiteren gibt es bei mir eine ausführliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln, alternativer Monatshygiene und weiteren Themen rund um die Gesundheit.

No Comments

Post a Comment