Bildmarke / Logo von Naturheilpraxis Stefanie Essing

Willkommen in der
Naturheilpraxis Stefanie Essing

Naturheilpraxis Stefanie Essing die Heilpraxis zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch bei mir gut aufgehoben fühlt und wir in aller Ruhe Eure Beschwerden, Sorgen oder Themen erörtern können. Ich lege großen Wert drauf, die Funktionsabläufe im Körper genau zu erklären, damit Ihr auch wisst warum der Körper dies oder das tut und warum die Krankheit entstehen kann.

Instagram

Top

Die Vorweihnachtszeit auch im Stress genießen

Heute haben wir schon den 11. Dezember, noch ein paar Tage dann ist schon wieder Weihnachten. Viele sehnen sich nach Entspannung und Erholung, die Vorweihnachtszeit bewusster zu genießen. Doch der Alltag sieht auf ganz anders aus. Hektik und Stress prägen bei vielen den Alltag. Plätzchen werden anstatt sie in Ruhe zu genießen, bei einem schnellen Kaffee zwischendurch gegessen, womöglich noch am PC während man arbeitet.

Tasse Tee und Weihnachtsplätzchen

Achtsamkeit in der Vorweihnachtszeit

Machst Du ein Experiment mit? Lass und einmal mindestens einen Tag, jetzt in der Vorweihnachtszeit komplett auf Zucker und Süßigkeiten verzichten. Am nächsten Tag nimmst Du Dir dann einmal bewusst 15 Minuten Zeit.  Koche Dir einen schönen Kaffee, Tee oder Kakao, zünde den Adventskranz an, und lege Dir 2 oder 3 Plätzchen auf einen kleinen Teller. Doch nun werden diese nicht einfach mit einem “haps” im Mund verschwinden. Atme zuerst 3-mal durch die Nase tief in den Bauch ein und durch den Mund langsam wieder aus. Komme so zur Ruhe. Nun schau Dir Deine (selbstgebackenen) Plätzchen einmal an, schließe die Augen und rieche den Duft. Nun beiße ein kleines Stück vom Keks ab und schmecke die Aromen. Wenn Du nichts mehr schmeckst, beiße erst erneut ein Stücken ab und schmecke auch dieses Stück wieder ganz bewusst.

Klingt albern? – Probiere es aus!

Wenn Du das so liest, klingt’s für Dich im ersten Moment vielleicht ziemlich albern. Aber probiere es doch einmal aus und berichte mir gerne in den Kommentaren! Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne und hoffentlich stressfreie Vorweihnachtszeit.

Stefanie Essing
Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin

Als Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin begeistere ich gerne Menschen von der Naturheilkunde. Dabei habe ich mich auf den Gebieten der Darmgesundheit, der alternativen Frauenheilkunde und der Hormonberatung spezialisiert. Aber auch beim Thema Gewichtsreduktion kann ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der LIPOWEG® Kur kurbele ich Euren Stoffwechsel an und helfe Euch dabei, dass die Pfunde purzeln. Des Weiteren gibt es bei mir eine ausführliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln, alternativer Monatshygiene und weiteren Themen rund um die Gesundheit.

No Comments

Post a Comment