Bildmarke / Logo von Naturheilpraxis Stefanie Essing

Willkommen in der
Naturheilpraxis Stefanie Essing

Naturheilpraxis Stefanie Essing die Heilpraxis zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch bei mir gut aufgehoben fühlt und wir in aller Ruhe Eure Beschwerden, Sorgen oder Themen erörtern können. Ich lege großen Wert drauf, die Funktionsabläufe im Körper genau zu erklären, damit Ihr auch wisst warum der Körper dies oder das tut und warum die Krankheit entstehen kann.

Instagram

Top

Neu in der Praxis pulsierende Schröpftherapie

Schröpfen und Schröpfkopfmassagen biete ich in meiner Praxis seit Beginn an. Neu ist nun seit einigen Wochen die pulsierende Schröpftherapie und ich möchte es nicht mehr missen. Meine Patienten, auch die Kleinen lieben es ebenfalls. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung der seit Jahrhunderten eingesetzten klassischen Schröpftherapie.

Dabei sind die Schröpfgläser mit einem Gerät verbunden, welches ein Vakuum erzeugt. Dieses Vakuum ist vom Druck individuell und wesentlich genauer einstellbar. Zudem sind Pulsationen von 3 bis 300 Pulsen pro Minute möglich. So kann man leicht die Lymphe aktivieren, aber auch eine Tiefenwirkung erzielen.

Lymphdrainage

Patienten die schon in den Genuss gekommen sind, lieben diese Therapie. Es lässt sich leicht die Lymphe aktivieren, aber auch eine Tiefenwirkung erzielen. Besonders gut kann man hiermit Verspannungen lösen, es wird aber auch beispielsweise bei Arthrose eingesetzt, um die Durchblutung zu verbessern oder zur Behandlung von Narben.

Aber auch im kosmetischen Bereich wird sie gerne angewendet, zum Beispiel bei Cellulite, Doppelkinn oder Lipödem. Kinder lieben die sanfte Bauchmassage bei Verstopfungen oder festsitzendem Husten.

Share
Stefanie Essing
Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin

Als Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin begeistere ich gerne Menschen von der Naturheilkunde. Dabei habe ich mich auf den Gebieten der Darmgesundheit, der alternativen Frauenheilkunde und der Hormonberatung spezialisiert. Aber auch beim Thema Gewichtsreduktion kann ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der LIPOWEG® Kur kurbele ich Euren Stoffwechsel an und helfe Euch dabei, dass die Pfunde purzeln. Des Weiteren gibt es bei mir eine ausführliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln, alternativer Monatshygiene und weiteren Themen rund um die Gesundheit.

No Comments

Post a Comment