Bildmarke / Logo von Naturheilpraxis Stefanie Essing

Willkommen in der
Naturheilpraxis Stefanie Essing

Naturheilpraxis Stefanie Essing die Heilpraxis zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch bei mir gut aufgehoben fühlt und wir in aller Ruhe Eure Beschwerden, Sorgen oder Themen erörtern können. Ich lege großen Wert drauf, die Funktionsabläufe im Körper genau zu erklären, damit Ihr auch wisst warum der Körper dies oder das tut und warum die Krankheit entstehen kann.

Top

Hausmittel im Test: Kamille bei gereizten Augen – bitte nicht

Kennst Du es bei gereizten Augen wird immer noch gerne Kamille bzw. Kamillentee zur Spülung empfohlen. Doch ist dieser Tipp noch zeitgemäß?

Es kann schlimmer werden

Augenärzte raten heutzutage davon ab Kamille am Auge anzuwenden. Zum einen auf Grund eines erhöhten Allergierisikos, aber auch weil Schwebstoffe der Kamille das Auge noch weiter reizen und die Augenentzündung verschlimmern können.

Frau Fokus auf die Augen guckt über schwarzes Tuch

Wasser oder Kochsalzlösung

Besser ist es die Augen mit klarem Wasser oder aber physiologischer Kochsalzlösung (NaCl 0,9%) zu spülen.

Keine Besserung – ab zum Arzt

Entwickelt sich aus dem gereizten Auge eine Bindehautentzündung, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Fazit

Kamille ist toll zur Wundheilung, jedoch bitte nicht am Auge anwenden!

 

Stefanie Essing
Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin

Als Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin begeistere ich gerne Menschen von der Naturheilkunde. Dabei habe ich mich auf den Gebieten der Darmgesundheit, der alternativen Frauenheilkunde und der Hormonberatung spezialisiert. Aber auch beim Thema Gewichtsreduktion kann ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der LIPOWEG® Kur kurbele ich Euren Stoffwechsel an und helfe Euch dabei, dass die Pfunde purzeln. Des Weiteren gibt es bei mir eine ausführliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln, alternativer Monatshygiene und weiteren Themen rund um die Gesundheit.

No Comments

Post a Comment