Bildmarke / Logo von Naturheilpraxis Stefanie Essing

Willkommen in der
Naturheilpraxis Stefanie Essing

Naturheilpraxis Stefanie Essing die Heilpraxis zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch bei mir gut aufgehoben fühlt und wir in aller Ruhe Eure Beschwerden, Sorgen oder Themen erörtern können. Ich lege großen Wert drauf, die Funktionsabläufe im Körper genau zu erklären, damit Ihr auch wisst warum der Körper dies oder das tut und warum die Krankheit entstehen kann.

Top

Guten Rutsch ins neue Jahr

Ein ungewöhnliches und turbulentes Jahr geht zu Ende. Auch wenn vieles anders und nicht so gelaufen ist, wie wir es uns vielleicht gewünscht hatten. Wir sollten immer versuchen das Positive zu sehen. Besonders bewusst ist uns in diesem Jahr geworden, wie wichtig Gesundheit ist. Leider wird viel zu häufig erst behandelt, wenn eine Krankheit da ist und dann wird oft nur auf die Symptome geschaut. In meinen Augen ist es viel wichtiger, wenn man eine Krankheit hat, nach dem Warum zu suchen und die Ursachen zu behandeln. Auch präventiv, also vorbeugend kann man eine ganze Menge tun, um sein Immunsystem zu stärken. So ist es aber auch nicht gesund überversorgt mit Vitaminen- und Mineralstoffen zu sein, eine Unterversorgung ist es genauso wenig. Aus diesem Grund kann man nicht einfach irgendwelche Tipps geben, welche Nahrungsergänzung vielleicht gut wären. Leidet jemand beispielsweise an immer wiederkehrenden Infekten, sollte man einmal mit einer Blutuntersuchung machen und nach den Mikronährstoffen gucken. Hier berate ich Euch sehr gerne.

Happy New Year Zylinder, Piccolo Sekt und Schornsteinfeger mit Kleeblatt

Vielen Dank für Eure Treue

Ich bedanke mich bei all meinen lieben Patienten, die ich in diesem Jahr begleiten durfte.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und vor allen Dingen Gesundheit. Wie sagt man so schön:

Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht!

Stefanie Essing
Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin

Als Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin begeistere ich gerne Menschen von der Naturheilkunde. Dabei habe ich mich auf den Gebieten der Darmgesundheit, der alternativen Frauenheilkunde und der Hormonberatung spezialisiert. Aber auch beim Thema Gewichtsreduktion kann ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der LIPOWEG® Kur kurbele ich Euren Stoffwechsel an und helfe Euch dabei, dass die Pfunde purzeln. Des Weiteren gibt es bei mir eine ausführliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln, alternativer Monatshygiene und weiteren Themen rund um die Gesundheit.

No Comments

Post a Comment